Kategorie: Freizeit
Logo Max Samuel Haus
max-samuel-haus rostock
  • 50 % Ermäßigung auf den Eintrittspreis, 5 % Ermäßigung beim Kauf hauseigener Publikationen

Die Stiftung vermittelt Wissen über jüdische Geschichte und Kultur, um damit Antisemitismus und Intoleranz wirksam zu bekämpfen. Einen Schwerpunkt bildet die inhaltliche Kinder- und Jugendarbeit. Für Interessenten gibt es eine im Haus öffentlich zugängliche Bibliothek mit besonderem Schwerpunkt zur jüdischen Geschichte. Verschiedene hauseigene Publikationen sind bisher veröffentlicht worden.

Neben Lesungen, Konzerte, Vorträge gibt es thematische Ausstellungen und verschiedene Veranstaltungen.

Ehrenamtskarten Inhaber:innen erhalten 50 % Ermäßigung auf den Eintrittspreis und 5 % Ermäßigung beim Kauf hauseigener Publikationen.

Schillerplatz 10, 18055 Rostock
ganz MV