03.09.2024 | Parchim
Nach der Sommerpause führte uns unsere Ehrenamtstour nach Parchim.
Unter unseren Gästen begrüßten wir auch Vertreter des Landesverbandes der Lebenshilfe MV e.V. Sie fördern die Idee „Es ist normal, verschieden zu sein.“ Sie gestalten und unterstützen selbstbestimmte Teilhabe. Sie verteidigen Rechte und setzen sich für ein gesellschaftliches Klima der Akzeptanz und Toleranz ein.
Die Lebenshilfe MV e.V. ist eine starke Gemeinschaft von und für Menschen mit Behinderungen, für ihre Familien, für Fachleute, Vertreterinnen und Vertreter der Politik und weitere Förderer.
Seit vielen Jahren ist Felix Jedlink hier ehrenamtlich aktiv. Als Ausstellungsbegleiter für die Wanderausstellung informiert er interessierte Menschen über die Gesetze, Rechte und Geschichten der Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen. Dies geschieht mit Unterstützung von großen Tafeln.
Einen weiteren Teil seiner ehrenamtlichen Arbeit umfasst ein Museumsprojekt. Hier stellt Felix Jedlink Besuchergruppen Gemälde vor und informiert über die Maler im Ludwigsluster und Schweriner Schloss.
Wir bedanken uns bei ihm für sein ehrenamtliches Engagement und überreichten ihm auf unserer Ehrenamtstour zusammen mit Minister Dr. Geue seine Ehrenamtskarte MV. Herzlichen Glückwunsch!