Ehrenamtsempfang der Stadt Dargun

Klasen
Katrin Klasen (li.) bedankt sich mit Ehrenamtskarten MV bei Anja Lepke, Rene Lepke, Holger Kostbade und Martin Klasen | Bildquelle: Katrin Klasen

21.09.2024  |  Dargun

Ein feierlicher Rahmen war gegeben, als am Samstag, den 21.09. viele Ehrenamtliche zum Ehrenamtsempfang in Dargun zusammenkamen. Katrin Klasen, selbst ehrenamtlich sehr engagiert, hatte für vier der Anwesenden eine ganz besondere Überraschung vorbereitet.

Anja Lepke erhielt die Ehrenamtskarte MV für ihr besonderes Engagement im Bereich der Jugendfeuerwehr. Durch Ihren unermüdlichen Einsatz ist es gelungen, acht Kinder und Jugendliche zu aktiven und einsatzbereiten Feuerwehrkameraden in die Einsatzabteilung zu übernehmen.

Rene Lepke ist Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr und Truppmannausbilder sowie Gemeindewehrführer der Gemeindefeuerwehr Dargun.

Holger Kostbade ist ein Gründungsmitglied des Fördervereins und ebenfalls jahrelanges Mitglied der Feuerwehr. Er ist immer da, wenn man ihn braucht und hat immer einen Plan B in der Tasche.

Martin Klasen kümmert sich um die IT der Feuerwehr, sorgt mit mahnenden Worten für eine korrekte Mülltrennung im Gerätehaus und ist als Kassenwart des Fördervereins wichtiger Bestandteil, wenn es um Anschaffungen geht.

Alle Personen engagieren sich mit viel Herzblut und sind immer da, wenn sie gebraucht werden, sagt Katrin Klasen, Vorstandsvorsitzende. Alle Ehrenamtlichen leisten Großartiges und jeder Einzelne ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Jedem Ehrenamtlichen gebührt Dank und Anerkennung für diese Leistung.

An diesem Tag erhielten auch alle weiteren Mitglieder des Fördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr Zarnekow die frohe Botschaft, dass die Ehrenamtskarte MV für sie auf die Reise geht.

Dankeschön für so viel Einsatz, liebe Frau Klasen und allen Ehrenamtlichen in Dargun!