Ehrenamtliche des Kulturwerk Vorpommern e.V. ausgezeichnet

DSC_8853
v.l.n.r.: Hannelore Kohl und Heiko Miraß überreichen die Ehrenamtskarte MV an Adelheid Holznagel und Susanne Kosmehl | Bildquelle: Stephan Greiner-Mai / Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg 2024

27.06.2024  |   Eggesin

Auf unserem Ehrentamtstour-Stopp im östlichen Vorpommern durften wir die Räumlichkeiten des Kulturwerk Vorpommern e.V. nutzen. Dieser wird von vielen Ehrenamtlichen mit Leben gefüllt.

Für ihren Einsatz erhalten heute eine Ehrenamtskarte MV:

Susanne Kosmehl. Sie betreut seit 13 Jahren die Leser der Bücherei in ehrenamtlicher Tätigkeit und organisiert öffentliche Lesungen. Des Weiteren kümmert sie sich aktiv um den wöchentlich stattfindenden Töpferkurs.

Adelheid Holznagel organisiert im kreativen Bereich des Vereins diverse Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das betrifft sowohl Angebote für Schulen und Kindereinrichtungen als auch offene Angebote, bei denen sich die Teilnehmer in verschiedensten künstlerischen Techniken ausprobieren können.

Vielen Dank, dass wir zu Gast sein durften und weiterhin viel Spaß im Ehrenamt!